Vertrauen ist lesbar

formcraft Rechnungsleser

formcraft besitzt mit seinen Lösungen für automatisierte Rechnungseingangs- und maschinelle Formularverarbeitung eine Installationsbasis bei über 500 Kunden unterschiedlichster Branchen. Der Rechnungsleser von formcraft gehört zu den führenden Produkten in Europa.

Seit Produktmarkteinführung im Jahr 2000 wuchs der Kreis von namhaften, international tätigen Unternehmen wie z.B. Volkswagen, Allianz, Orlen, Swarovski, tyco Electronics, Lloyds TSB u.v.m. kontinuierlich an.

Mit ausgereiften Produkten und bewährten Lösungen konzentrieren wir uns auf das, was wir am besten können: erstklassige Software mit maximalem Nutzwert für die Kunden unserer Partner sowie maßgeschneiderte Services rund um diese Produkte.

Durch ein Management Buy Out wurde die formcraft GmbH im September 2008 gegründet. Diese Transaktion ermöglicht es uns, Investitionen in die Softwareentwicklung zu steigern und auf konsequentes Wachstum durch unsere Partner zu setzen.

Über Uns

Michael Okada
Geschäftsführer und Mitbegründer von formcraft

Bevor er formcraft mitbegründete war er bei Beta Systems Software AG von 2006-2008 für den gesamten Partnervertrieb verantwortlich sowie in der regionalen Verantwortung für Osteuropa zuständig.
Vor seiner Zeit bei Beta Systems Software AG war er 13 Jahre beim debis Systemhaus und T-Systems in verschiedenen Managementpositionen aktiv. Hier unter anderem von 2004 – 2006 in den USA in der Gesamtverantwortung für den internationalen Vertrieb und von 2002 – 2004 als Geschäftsführer der T-Systems SfH GmbH.

Und seit 2022 auch in einer erweiterten Rolle:
Michael Okada


Volker Geyer
Geschäftsführer und Mitbegründer von formcraft

Seine berufliche Karriere startete er 1994 als Senior Consultant bei Schitag Ernst & Young bevor er 1997 zum debis Systemhaus wechselte. Immer in leitenden Funktionen übernahm er 2004 die Geschäftsführung der T-Systems SfH GmbH und in 2005 zusätzlich die Gesamtverantwortung des Segmentes Gesundheitswesens. Von 2006 – 2008 war er bei Beta Systems Software AG als Senior Manager Consulting und Produkt-Manager FCI formcraft invoice® aktiv.